Wintereinbruch in Wien
Beim Wintereinbruch am 02.12.2023 hat unsere Mannschaft mit beeindruckendem Einsatz und hoher Professionalität auf die auftretenden Herausforderungen reagiert. Insgesamt wurden 17 Einsätze koordiniert, wovon 13 auf drei Hauptkategorien entfielen: Verkehrshindernisse, lose Äste und Bäume, die eine Gefahr darstellten.
Die widrigen Witterungsbedingungen erforderten zusätzliche Maßnahmen, darunter das Anlegen von Schneeketten und die Auseinandersetzung mit anhaltender Glätte auf den Straßen. Insgesamt waren 9 Kameraden und 1 Kameradin aktiv im Einsatz tätig.
Neben dem Einsatz vor Ort zeigt sich die Solidarität und Unterstützung innerhalb der Feuerwehr besonders deutlich. Einige Kameraden haben sich für verschiedene Formen der Unterstützung gemeldet: Neben der Bereitschaft sich als Ablöse zur Verfügung zustellen, wurde die aktive Mannschaft auch durch einen nicht im Einsatz befindlichen Kameraden verpflegt. Vielen Dank dafür!
Obwohl die Wetterlage weiterhin eine Herausforderung darstellt, möchten wir bereits an dieser Stelle unseren herzlichen Dank an die gesamte Feuerwehrfamilie aussprechen. Die außergewöhnliche Kameradschaft, die sich in einer konstant positiven Stimmung am Einsatzfahrzeug und im Engagement der nicht im Einsatz befindlichen Mitglieder zeigt, sind beispielhaft.
Wir danken allen KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Wien Breitenlee für ihren selbstlosen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit in dieser anspruchsvollen Situation und den Kollegen der Berufsfeuerwehr Wien für die großartige Zusammenarbeit!