Events und Veranstaltungen

Events und Veranstaltungen

  • Welttag des Kindes
    Auch heuer waren wir mit unserem RLF wieder am Welttag des Kindes im Donaupark vertreten.
  • Feuerwehrfest 2022
    Am 7.8.2022 durften wir wieder unseren Feuerwehrfrühschoppen im Hof neben unserer Wache auf der Breitenleerstraße veranstalten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die dieses Fest wieder zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!
  • Monatsübung Juli (Wasserdienst)
    Heute durften wir eine der Jahreszeit mehr als angepasste Übung durchführen. Neben den verschiedenen Rettungstechniken und den zugehörigen Hilfsmitteln kam bei der Wasserrettungsübung am Hirschstettner Badeteich auch der Spaß nicht zu kurz.
  • Samstag ist Übungstag
    Am Programm standen Standard Gruppeneinsätze wie Zimmerbrand & Kellerbrand.Durch das Zusammenwirken von Fachchargen konnte ein professionell organisierte Übung ausgearbeitet werden, die uns den ganzen Samstag Vormittag forderte.
  • Monatsübung Februar
    Übung – Öffnungstechnik Am Samstag beschäftigen wir uns mehrere Stunden mit dem Thema Öffnungstechnik. In Notfällen müssen wir rasch auch in versperrte Objekte gelangen können, um verletzte Personen versorgen zu können oder Gefahren abzuwehren.