Slider

Nach dem Wettkampftraining am Mittwoch Abend spendete unser Feuerwehrkurat unseren Mitgliedern, die zur Messe verhindert waren, das Aschenkreuz - vielen Dank!

 

Am Sonntag Abend kam es an der Stadtgrenze zu einem Verkehrsunfall. Gemeinsam konnten die Kräfte der FF Raasdorf, der Berufsfeuerwehr Wien und der FF Wien-Breitenlee den verunfallten Lenkern helfen, die Gott sei Dank nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Am 22.02.2020 fand wieder unsere jährliche Feuerlöscherüberprüfung auf der Feuerwache Wien-Breitenlee statt. Wie jedes Jahr folgten wieder viele Bürger der Aufforderung ihre Feuerlöscher alle 2 Jahre überprüfen zu lassen.
Die Kollegen von "FireEx" kommen jedes Jahr auf unsere Wache um die Feuerlöscher der Bewohner Breitenlees nach der Önorm Vorschrift zu kontrollieren.
Von 8.00 bis 17.00 Uhr wurden ~350 Feuerlöscher kontrolliert.

 


FL 20.

Am 15.02.2020 fand unsere jährliche Kettensägen Übung statt. Alle Mitglieder müssen regelmäßig mit der Kettensäge unterschiedliche Schnitttechniken üben, um im Einsatz auch unter schwierigen Bedingungen sicher arbeiten zu können.

 

 

Die beiden Stürme Petra und Sabine sind auch an Breitenlee nicht spurlos vorüber gegangen.
Petra verursachte 9 Einsätze, von denen 8 im gesamten Wiener Stadtgebiet lagen, es wurde
erhöhte Einsatzbereitschaft ausgerufen. Ein umgestürzter Baum führte uns sogar auf die Höhenstraße. 

   668 WhatsApp Image 2020 02 04 at 14.48.46
 667 WhatsApp Image 2020 02 04 at 15.14.50   Während uns "Petra" überraschte, waren wir im Auftrag der Berufsfeuerwehr für Sabine gerüstet und stellten eine eigene Bereitschaft zu diesem Zweck auf, diese wurde Gott sei Dank nicht gebraucht.
     665 WhatsApp Image 2020 02 04 at 18.50.403

Seite 1 von 10