Mitglieder
Komm zur Feuerwehr ...
previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Die Freiwillige Feuerwehr Wien-Breitenlee ist, wie es der Name schon sagt, eine Freiwillige Feuerwehr. Das heißt, unsere Feuerwehr ist nicht ständig besetzt wie die Wiener Berufsfeuerwehr. Im Falle eines Einsatzes werden die Einsatzkräfte per Funkmeldeempfänger (Pager) und BlaulichtSMS alarmiert.

Die FF Wien-Breitenlee ist eine der beiden Freiwilligen Feuerwehren in Wien.

Egal ob Zimmerbrand, Verkehrsunfall oder Katze auf dem Baum - wir sind für Sie da. Alarmiert werden wir mittels Pager und SMS.  Notruf 122
Je nach Einsatzart werden wir alleine oder zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Wien alarmiert.

Da unsere Wehr wie eine Gruppenwache der Berufsfeuerwehr Wien ausgestattet ist, befindet sich ein Rüstlöschfahrzeug bei uns im Einsatzdienst. Das Rüstlöschfahrzeug ist sowohl für die Brandbekämpfung als auch für technische Hilfeleistung ausgestattet. Um in Wien auch die Durchfahrt durch die engen Gassen der Innenstadt zu gewährleisten, beträgt die Fahrzeugbreite nur 2,36 m.

RLF9

Unsere Wache befindet sich in der Breitenleerstraße 268, 1220 Wien

ffhaus neu